Projekt verlängert

Projekt verlängert

Nun ist es offiziell – das Projekt UNICARagil wird um 16 Monate verlängert und endet nun im Mai 2023. Arbeitseinschränkungen durch die Corona-Pandemie hatten den Aufbau der Fahrzeuge währen der letzten zwei Jahre deutlich verlangsamt. Gerade beim Aufbau von Forschungsfahrzeugen ist das gemeinsame Integrieren und Testen vor Ort in den Werkstätten natürlich enorm wichtig. Um das weiterhin zu ermöglichen waren umfangreiche Hygienekonzepte erarbeitet worden – dennoch konnte der Fahrzeugaufbau nicht mit der erhofften Geschwindigkeit vorangehen.

Daher ist das Konsortium nun besonders froh, das Projekt in den nächsten 16 Monaten noch zu einem gelungenen Abschluss bringen zu können. Hoffentlich sehen wir uns auf der Abschlussdemonstration im Mai 2023 – der genaue Termin wird in Kürze bekannt gegeben.